U14 sucht den Pokalsieger 2020

Am 1. August spielten die U14 Knaben den ersten Pokal Wettbewerb aus.

Niklas Halder, Max Kreutzer, Leon Adler, Louis Wöhrle, Tom Wiedmann, Jannik Mang und Felix Würthner hatten sich für die Endrunde qualifiziert. Julian Beck hatte sich leider tags zuvor verletzt, weshalb er nicht teilnehmen konnte.

Cheftrainer Andy Buck hatte alles sehr gut vorbereitet und neben dem Pokal gab es auch tolle Sachpreise.

Es wurden zwei Gruppen gespielt welche durch Losverfahren ermittelt wurden.

Im Modus jeder gegen jeden wurde dann losgelegt. Bei fast schon tropischen Temperaturen jagten die Jungs jedem Ball nach und kämpften um jeden Punkt.

Leider schafften es Niklas, Tom und Jannik nicht in die Halbfinale.

Im ersten Halbfinale trafen Max und Louis aufeinander, in dem  sich Max, nach hartem und fairem Kampf, knapp durchsetzen konnte.

Im zweiten Halbfinale standen sich Leon und Felix gegenüber, hier setzte sich Felix durch.

Im Spiel um Platz drei legten Louis und Leon dann richtig los und spielten tolles Tennis. Leon setzte sich dann knapp durch und wurde Dritter.

Im Finale sahen die Zuschauer ein tolles Einzel. Max und Felix konnten ihr bestes Tennis abrufen und es kam ein Finale zustande, welches ein Top Niveau hatte.

Max konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz sah dann alles nach einem klaren Sieg für Max aus doch Felix konnte sich zurück kämpfen.

So ging es in den Tiebreak und beide legten nochmals eine Schippe drauf. „Die Zuschauer sahen ein super Tennis-Match“.

Max konterte eine Longline-Vorhand von Felix und verschaffte sich dadurch den entscheidenden Vorteil.

Spiel, Satz und Sieg dann für Max Kreutzer. Herzliche Gratulation zum Pokalsieger 2020.

Nach der Siegerehrung saßen alle Jungs bei Grillwurst und Limo zusammen und waren sich einig, dass es richtig cool war und super Spaß gemacht hatt.

Danke an den Sponsor Robert Mang für die tollen Preise, an Andy Buck unseren Coach und Jugendwart für die Organisation und Durchführung und an Robert Mang und Lydia Vehovec für dir Verpflegung.

Es war ein sehr gelungenes Event und die Eltern konnten live erleben, dass der viele Trainings-Fleiß und die Stunden, die die Jungs auf unsere Tennis-Anlage verbringen, sehr gut investiert sind.

Was auch noch zu erwähnenswert ist, alle 7 Jungs sind extrem fair miteinander umgegangen. Dieses vorbildliches Verhalten kann nicht hoch genug bewertet werden.

So muss das sein! Sportliche Grüße Frank Würthner