Unser Tennisverein Dauchingen im Kurzprofil

Wer sind wir – Für was stehen wir
  • Vereinsgröße
    Wir bestehen aus ca. 250 Mitglieder, davon ca. 180 aktive- und 70 passive Mitglieder.
  • Anlage
    Unsere moderne und gepflegte Anlage besteht aus 7 Tennisplätzen, Ballwand, Clubhaus mit großzügiger Terrasse, Kinderspielplatz, Boulebahn, Grillplatz und einem großen beleuchteten Parkplatz.
  • Spielbetrieb
    Wir sind pro Saison mit ca. 10 Mannschaften beim Badischen Tennisverband im Spielbetrieb vertreten – im Kinder-, im Jugend-, im Erwachsenen, sowie im Seniorenbereich. Hierfür stehen wir gerne bei Heimspielen auf unserer Anlage als Gastgeber für die Mannschaften und die Zuschauer zur Verfügung.
  • Partner des Badischen Tennisverband (BTV)
    Wir veranstalten jährlich ein vom BTV genehmigtes Leistungsklassen-Turnier mit dem Ziel, internen und externen Spielern die Möglichkeit zu bieten, ihre Leistungsklasse zu verbessern und unseren Verein kennenzulernen.
  • Engagement im Kinder- und Jugendbereich
    Wir haben seit über 20 Jahren eine Kooperation „Schule-Verein“, um Kindern die Möglichkeit zu geben, den Tennissport kennenzulernen. Unsere aktive Jugendarbeit ist die Grundlage für die Zukunft unseres Vereins.
  • Möglichkeit Schnupper Mitgliedschaft
    Wir bieten Schnuppermitgliedschaften für das erste Mitgliedsjahr, um den Einstieg zu erleichtern – um den Tennissport und den Verein kennenzulernen.
  • Ehrenamtliches Engagement innerhalb unseres Vereins
    Wir beleben unseren Verein über ehrenamtliches Engagement (alle aktiven Mitglieder zwischen 18 und 65), in Form von Arbeits- und Clubhausdiensten. Dies stärkt das Vereinsleben, schont die Vereinskasse und mindert die Mitgliedsbeiträge.
  • Soziales Engagement innerhalb der Gemeinde
    Wir gestalten etliche gemeinsame Aktivitäten – mal mit Schläger und Ball – mal ohne. Z.B. bei unserem jährlich, unter großer Beteiligung, stattfindendem „Jedermann-Turnier“ sowie bei Veranstaltungen unserer Gemeinde, z.B. Weihnachtsmarkt.
  • Werbepartner
    Wir haben langjährige Sponsoring Partner, welche uns bei der Finanzierung unserer Ausgaben für den Spielbetrieb, für die Anlage und für die Jugendarbeit unterstützen. Dafür bieten wir diverse Möglichkeiten zur Werbung.
  • Wir haben Ziele
    Wir wollen durch den Spaß am Tennis viele neue Mitglieder gewinnen, welche sich aktiv in unserem Verein einbringen. Nur so ist es möglich unsere schöne Anlage in einem modernen und ordentlichen Zustand zu halten und das Fortbestehen unseres Vereins sicherzustellen.

Weil - Wir haben Spaß am Tennis!