Souveräner Auswärtssieg der Herren 40

Bei bestem Tenniswetter machten wir uns auf eine Reise ans Ende der Welt…nach Kreenheinstetten. Nachdem wir unser Auftaktmatch die Woche zuvor deutlich verloren hatten, wollten wir unbedingt mit einem Sieg für Wiedergutmachung sorgen. Und dies gelang uns auch eindrucksvoll.

Guido auf Position zwei hatte einen wirklich starken Gegner erwischt und spielte diesen dermaßen Müde, daß es zu einem hauchdünnen Sieg im Master-Tiebreak gereicht hat. Das war gleich ein Auftakt nach Maß. Karsten auf 4 hatte deutlich weniger Probleme und überrollte seinen Gegner in Rekordzeit. Auch Frank, Andi und Thomas hatten wenig Probleme mit ihren Gegnern und haben ihre Einzel deutlich gewonnen, so daß wir früh 5:1 in Führung lagen. Auch unsere Doppel-Taktik ging voll auf, und mit Guido / Jörg sowie unserem Dream-Team Andi / Karsten konnten wir gleich 2 von 3 Doppeln erfolgreich gestalten so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 7:2 Sieg für uns herausgesprungen ist.

Die bemerkenswertes Leistung des Tages hat jedoch unser Edel-Fan Alexandra vollbracht, die mit dem Fahrrad von Überlingen auf die Alb (und zurück) gefahren ist, um uns wieder einmal mental zu unterstützen. Einfach super!

Der nächste Spieltag kann kommen. Wir freuen uns auf das anstehende Heimspiel gegen Hohenfels-Mindersdorf.