Knapper Heimsieg der Herren 40

Zum 2. Heimspiel der Saison begrüßten wir zum ersten Mal die Mannschaft aus Hohenfels-Mindersdorf als Gast auf unserer schönen Anlage. Wir waren auf ein enges Match eingestellt, und so sollte es auch kommen. Guido auf 2 spielte wieder unnachahmlich und zermürbte seinen Gegner in einem ganz engen Match. Andi auf 4 hatte es etwas leichter und spielte souverän sein Spiel runter und gewann sehr deutlich sein Einzel. Für Axel, der netterweise bei uns ausgeholfen hat, gab es auf Position 6 leider nichts zu holen. Für Stieven lief es leider sehr schlecht. In Führung liegend musste er verletzungsbedingt aufgeben. Wir hoffen, dass die muskuläre Verletzung nicht so schlimm ist und wünschen im eine schnelle Genesung. Frank auf Eins spielte ein gutes Spiel und verlor, trotz großem Kampf, leider sehr knapp gegen einen starken Gegner. So musste Karsten im letzten Einzel für den wichtigen Ausgleich sorgen. Und dies gelang ihm, wenngleich auch sehr knapp, so daß es nach den Einzeln 3:3 stand. Nun ging es in die Doppel, für die sich Steffen noch kurzfristig zur Verfügung stellt. Alle 3 Doppel gingen in den Master-Tiebreak, doch 2 davon konnten von uns gewonnen werden, so daß es doch noch zu einem knappen, aber nicht unverdienten, 5:4 Sieg für uns reichte.

Noch einmal vielen Dank an Axel und Steffen fürs Aushelfen bzw. kurzfristige Einspringen. Nächste Woche geht es zuhause gegen Südstadt Villingen. Da haben wir noch vom letzten Jahr etwas gut zu machen und wir hoffen wieder auf einen erfolgreichen Ausgang für uns sowie auf den einen oder anderen Zuschauer.