Herren 40 zum Abschluss mit einer Niederlage

Zum letzten Spieltag der Runde 2021 durften wir die Sportfreunde vom TC Messkirch bei uns auf der Anlage begrüßen. Messkirch spielte lange um den Aufstieg mit und trat als Favorit bei uns an.  Wir konnten zwar zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten, doch leider war der Gegner trotzdem zu stark für uns und es setzte eine deutliche 2:7 Niederlage. Doch der Reihe nach:

Wir waren auf den hinteren Positionen stark besetzt und guter Hoffnung, dort Punkten zu können. Auf Position 5 konnte Andi auch in einem hart umkämpften Match einen Punkt für uns holen, wie auch Stieven auf 6 (Der Autor muss leider anmerken, daß sich beide Spieler anschließend despektierlich gegenüber den ungleich schweren Positionen 1-3 geäußert haben. Auf 5 und 6 kann ja jeder punkten) . Leider hatten Frank und Karsten Pech und verloren knapp im Master-Tiebreak. Karsten hatte sogar 3 Matchbälle, doch leider hat es nicht zu einem weiteren Sieg im Einzel gereicht. Guido und Thomas verloren jeweils deutlich und mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Für die Doppel haben wir mit Dominik und Matthias, für Guido und Andi, noch einmal frische Spieler gebracht, doch leider ohne Erfolg. Alle 3 Doppel gingen an Messkirch, so daß es eine deutliche 2:7 Niederlage setzte.

Die goldene Ananas für den Spieler mit der einzigen Einzelniederlage des Gastes ging an Bernd (Christian aus Messkirch ist leider frühzeitig geflüchtet). Wie man sehen kann, können auch Niederlagen süß schmecken.

So ging eine für uns gute Runde gesellig zu Ende. Wir hatten die ganze Saison nie etwas mit den Abstiegsrängen zu tun und können mit einem Mittelfeldplatz sehr zufrieden sein. Besonders gefreut haben uns die vielen Zuschauer und die tolle Unterstützung während der Spiele. Wir freuen uns nun wieder auf die nächste Runde und wünschen allen viel Spaß beim Tennis spielen.