Erstes U 11 Turnier des TC Dauchingens

Am vergangenen Sonntag wurde zum ersten Mal ein U11 Turnier auf der Anlage des TC Dauchingens durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 8 tennisbegeisterte Kinder auf der Anlage ein.

Nachdem die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt wurden konnten die Vorrundenspiele beginnen: In drei Spielen wurde hier um jeden Ball gekämpft und so konnten die zahlreichen Zuschauer tolle, spannende und zum Teil hart umkämpfte Machtes sehen.

Nachdem die jeweils Gruppenersten und – zweiten ermittelt waren ging es nach einer kurzen Pause weiter mit den Spielen um Platz 1 und 2 und 3 und 4.

Im Spiel um Platz 3 und 4 standen sich Clara Wöhrle und Sophie Kreutzer gegenüber. Gespielt wurden zwei Sätze bis 4. Beide Mädchen konnten ihr Tennistalent und ihre Ausdauer unter beweis stellen. Die Siegerin hieß nach einem Tenniskrimi in  2 Sätzen und einem Matchtiebreak Sophie Kreutzer.

Im Finale kämpften Daniel Alder und Lea Wiemann um den ersten Platz. Hier bekamen die Zuschauer tolles Tennis mit lange Ballwechsel zu sehen. Kein Ball wurde verloren gegeben und mit viel Geduld wurde hier um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte sich Daniel Adler über den ersten Platz freuen.

Der Trainier und Jugendwart Andy Buck zeigte sich bei der anschließenden Siegerehrung sichtlich stolz: „Heute konnten wir alle tolle und enge Spiele bestaunen! Mit euch kann der TCD in eine positive Zukunft blicken.“  Belohnt wurde die Kinder für ihre Leistung mit einem Pokal und einem Pack Bälle. Darüber hinaus konnten sich der ersten Drei noch über einen Gutschein freuen.

Bei einem gemeinsamen Abschlussessen ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sophie Kreutzer , Paula Merten, Lea Wiedmann, Daniel Adler, Clara Wöhrle, Emma Schleicher, Nina-Marie Storz und Sophie Schieler  mit dem Trainer und Jugendwart Andy Buck