Herren 40 mit Sensations-Sieg

In unserem letzten Spiel der Saison konnten wir gegen den haushohen Favoriten Pfaffenweiler einen weiteren Heimsieg verbuchen. Zugegebenermaßen kam der Sieg sehr glücklich zustande, da Pfaffenweiler zum Einen nicht in Bestbesetzung angetreten ist, und zum Anderen alle 3 Doppel von uns äußerst knapp gewonnen werden konnten. So kam am Ende ein 5:4 Heimsieg heraus. Doch der Reihe nach: Nach den Einzeln sah es gar nicht gut für uns aus. Lediglich Frank und Thomas konnten auf den vorderen Positionen punkten. Alle anderen Einzel gingen verloren. Leider auch wieder 2 Mal im Master-Tiebreak durch Holger und Dominik. Die Niederlagen im Master-Tiebreak ziehen sich nun schon, wie ein roter Faden, durch die ganze Saison. Entweder müssen wir an der Athletik arbeiten oder einen Mental-Trainer anheuern. Es mussten also 3 Doppel-Siege her, wenn wir noch den Gesamtsieg erringen wollten. Nach äußerst knappen Siegen in den Paarungen Frank / Holger, Thomas / Roland sowie Jörg / Steffen konnten wir tatsächlich noch einen Sieg einfahren. Auch hier kam uns die Dunkelheit zu gute, da die letzten Bälle gegen 22.00 Uhr geschlagen wurde. Pfaffenweiler hatte einige Brillenträger in der Mannschaft, die sich mit der schlechten Sicht sehr schwer taten, und so konnten wir letztendlich doch sehr glücklich gewinnen. Pfaffenweiler ist aber eine super-tolle Truppe und hat die Niederlage -mit einem kühlen Bier- sehr sportlich genommen.

Die erwartet schwere Saison, nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksliga, ist nun vorbei. Die neue Mannschaft hat sich wacker geschlagen, ob es aber für den Klassenerhalt noch reicht, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, dann jagen wir eben nächste Saison eine Klasse tiefer den gelben Filzbällen nach.