Herren 40-1 feiern Aufstieg

Am letzten Spieltag begrüßten wir den bereits als Absteiger feststehenden TC Blumberg auf unserer Anlage. Wir wussten, daß wir einen Sieg benötigen um den Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga fix zu machen. Wir traten auch in Bestbesetzung an und gewannen bereits 5 von 6 Einzeln souverän. Namentlich waren dies Frank W., Thomas, Stefan, Jörg und Holger. Die anschließenden Doppel waren somit nur noch von statistischem Wert, dennoch gewannen wir hier auch noch 2 von 3 Paarungen, was schlußendlich einen 7:2 Heimsieg ergab. Der Aufstieg wurde mit Sektduschen noch auf dem Platz ausgiebig gefeiert und wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 2017, in der wir dann hoffentlich die Liga halten können. Besonders zu erwähnen ist die tolle Integration der beiden neuen Spieler Stefan Kaltenbach und Volkmar Kiessling. Beide haben sich prima in die Mannschaft eingebracht und sorgen für Belebung auf, wie auch neben dem Platz.

Die Aufstiegsmannschaft im Einzelnen:

Frank Aden: Taktisch (und optisch) immer eine Augenweide

Frank Würthner: Unser heimlicher Führer. Geht immer voran.

Thomas Geiger: Oh Captain, mein Captain. Schaffte im 1. Jahr als Mannschaftsführer gleich den Aufstieg

Stefan „Maschine“ Kaltenbach: Unglaublich souverän. Macht den Spielern vor ihm etwas Angst…

Jörg Bahnmüller: Pushed sich und andere und einfach alles. Würde aber eigentlich lieber Damen 40 spielen.

Holger Grimm: Unsere gute Seele. Denkt immer einen Schritt weiter und über das eigentliche Spiel hinaus.

Harald Danner: Immer da, wenn er gebraucht wird. Nicht nur sportlich unverzichtbar.

Volkmar Kiessling: Er klaut nicht nur seinen Gegnern die Bälle. Aber genau diese Art von Humor hat uns noch gefehlt.