Kinderferienprogramm 2017

Wie jedes Jahr startet das Dauchinger Kinderferienprogamm mit unseren Junior-Open.
Hierfür haben sich dieses Jahr ca. 30 Kinder und Jugendliche angemeldet. Nach einem kurzen „warm up“ fanden zunächst die Staffelspiele statt. Hierfür wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt. Sowohl die Kondition als auch Koordination und Technik wurden hier trainiert.
Im Anschluss daran hatten alle Kinder die Möglichkeit da Kindertennissportabzeichen in bronze, silber oder gold abzulegen. Hier zeigten die Kinder großen Ehrgeiz so dass ca. 80% mit einem goldenen Abzeichen ausgezeichnet wurden. Die Kinder ab 10 Jahren erhielten durch Manfred Zimmers eine intensive Trainingseinheit. Danach wurde in dieser Altersklasse Wettkampfspiele durchgeführt. Erster wurde Niclas Halder, gefolgt von Julian Beck. Den dritten Platz belegte Max Kreutzer.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Kuchen und Obst gab es auch Pizza und Würstle zum Essen.
Über eine rundum gelungene Veranstaltung konnte sich unsere Jugendwartin Sandra Schneider freuen.
Bedanken möchte sie sich besonders bei Manfred Zimmers und Jörg Bahnmüller sowie unserer gemischten Mannschaft U 16 für die tatkräftige Unterstützung.