Herren 40 unaufhaltsam in Donaueschingen

Bei etwas zu kühlen Temperaturen führte uns der 3. Spieltag nach Donaueschingen. Wie immer mit dabei, Alex Bahnmüller als Mental-Trainerin und Taktikgeberin.

Der Spieltag begann gleich mit einem Paukenschlag. Frank auf Eins schlug in einem tollen Match den klaren Favoriten von Donau knapp im Master-Tie-Break. Mit dem Punkt hatten wir nicht wirklich geplant und Jörg legt mit einem sehr deutlichen Sieg ebenfalls gleich nach. Als dann auch noch Thomas sein Einzel gewinnen konnte, stand es nach den Einzeln 3:3. Wir wussten, mit unserer Doppel-Stärke können wir nun sogar noch einen Sieg mit nach Hause nehmen, und so kam es dann auch. Frank / Thomas im Einser-Doppel waren bereits auf dem Weg zum sicheren Sieg, als der Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Unser Top-Doppel mit Jörg und Steffen feierte ebenfalls einen klaren Sieg, und somit stand der Sieg recht früh fest. Als dann auch noch Holger / Dominik ihr Doppel auf Zwei gewinnen konnten, war die kleine Sensation perfekt und wir nahmen mit 6:3 viele wichtige Punkte mit nach Hause.

Auch ein herzliches „Dankeschön“ an Heide Würthner, die uns während und nach dem Spiel bestens unterstützte und uns schon viele Jahre als treue Zuschauerin begleitet. Nächste Woche haben wir endlich ein Heimspiel gegen Rietheim/Brigachtal, und wir freuen uns schon auf weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt.